Fruchtgummi "Veggie Berries" Paraguay
Beschreibung
Fruchtgummi Veggie Berries, ohne Gelatine, 100 g
Vegan, lecker und extra soft - das sind die Veggie Berries. Die süßen Fruchtgummis mit Beerengeschmack werden mit Pektin statt Gelatine hergestellt.
Die Bauern der paraguayeschen Kooperative Manduvira aus der Region Arroyos y Estaros in Paraguay bauen Zuckerrohr und Sesam in Bio-Qualität an. Auch die Weiterverarbeitung vor Ort ist bio-zertifiziert. Durch Instandsetzung sanitärer Anlagen oder medizinische Versorgung profitieren die Bauern und die lokale Umgebung vom Fairen Handel.
Allergiehinweise:
glutenfrei, eifrei, hefefrei, milchfrei, nussfrei, vegan
Zutaten:
Glukosesirup*, Rohrohrzucker°*, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulatoren Natriumtartrate und Kaliumtartrate, natürliche Aromen, natürliches Heidelbeer- und Preiselbeer-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, Frucht- und Pflanzensaftkonzentrate* (schwarze Johannisbeere*, Himbeere*, Heidelbeere*, Preiselbeere*, Erdbeere*, Schwarzkarotte*), Überzugsmittel Carnaubawachs*
*aus kontrolliert biologischem Anbau
°aus Fairem Handel; Fair-Handelsanteil der Zutaten insgesamt: 40%
Ernährungsstil: | Glutenfrei, Vegan |
Zertifikate / Siegel: | Bio |
Verpackung: | Plastiktüte |
Händlerinformationen

Das „Regionale Fairhandelszentrum CaWeLa (Cadolzburger Welt Lager)“ ist ein Groß- und Einzelhandel für fair gehandelte Waren: Lebensmittel (vor allem Kaffee, Tee, Schokolade…), Handwerksartikel und Spielzeug, Kunstgegenstände, Schmuck und Textilien, die vor allem aus Entwicklungsländern stammen.
Der Faire Handel ist eine Handelspartnerschaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel strebt. Die Kriterien beruhen auf den 10 Fair-Handels-Standards der WFTO (World Fair Trade Organization): 1. Eine Chance für wirtschaftlich benachteiligte Produzent/innen 2. Transparenz und Verantwortlichkeit 3. Handelspraktiken 4. Zahlung eines fairen Preises 5. Kinderarbeit und Zwangsarbeit ausgeschlossen 6. Nicht-Diskriminierung, Gleichberechtigung und Vereinigungsfreiheit 7. Bessere Arbeitsbedingungen 8. Förderung der Fähigkeiten / Weiterbildung 9. Förderung des Fairen Handels 10. Umweltschutz
Die Kriterien des Fairen Handels berücksichtigt „Cawela“ über den gesamten Produktions- und Handelsweg von den ProduzentInnen bis zum Endverbraucher.
Regionales Fairhandels-Zentrum Nordbayern
CaWeLa (Cadolzburger-Welt-Lager)
Am Farrnbach 21
90556 Cadolzburg
Vertretungsberechtigter Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer:
Günter Schwarz, Dipl.-Wirtschaftsing.
Registergericht: Amtsgericht Fürth Registernummer: VR 913
Tel: 09103-797322
FAX: 09103-79144944
www.cawela.de
cawela@t-online.de
Öffnungszeiten:
Dienstag 9.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 9.00 bis 18.30 Uhr
Freitag 15.00 bis 18.30 Uhr
Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr