Bio Dattel-Haselnuss-Schoko Creme
Serviervorschlag

Bio Dattel-Haselnuss-Schoko Creme

278 g
9,00 € *
3,24 € * / 100 g

inkl. MwSt.

Beschreibung

Bio Dattel-Haselnuss-Schoko Creme

Genuss ohne Reue – Der gesunde Poweraufstrich aus den Früchten des Dattelbaumes, gereift in der Hitze der Wüstenoase. Nach dem Spezialrezept von odilia schonend zubereitet. Mit der natürlichen Süße der Dattel – ohne Zuckerzusatz. Aus biologischem Anbau, vegan, sehr vitamin- und ballaststoffreich.

Besonders lecker aufs Brötchen oder zu Crepes, als Zugabe zum Müsli oder Dessert und auch vorzüglich als Topping.

Zutaten: Dattelsirup*, Haselnüsse* geröstet, Kakaopulver*.

*aus kontrolliert biologischem Anbau.
Vor Wärme schützen und dunkel lagern

Nährwerte

Nährwert per 100g

Brennwert 427 kcal
Fett 17,5 g
- davon Gesättigte Fettsäuren 3,6 g
Kohlenhydrate 61,7 g
- davon Zucker 46,5 g
Ballaststoffe 3,3 g
Eiweiß 7,2 g
Salz 0,3 g
   
   
   
   
   
   
   
   
Allergene: Schalenfrüchte
Ernährungsstil: Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan, Vegetarisch
Zertifikate / Siegel: Bio
Verpackung: Mehrwegglas

Händlerinformationen

Unser Markenname odilia leitet sich vom germanischen Element odal ab, das „Vaterland“ bedeutet, oder „aud“, das Reichtum oder Vermögen bedeutet.

Dem alten Sprichwort nach " Die Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung" (Platon 427-348 v.Chr.), und wenn man dem Mix auch noch Wissen hinzufügt, erhält man das richtige Rezept für ein perfektes Produkt.

So fing alles an für Saeda Abualhawa, die Partnerin und Mitbegründerin von odilia. Als ihre Kinder aufwuchsen und immer öfter selbst entscheiden wollten, welche Süßigkeiten sie essen, fühlte sie ein dringendes Bedürfnis nach gesünderen Varianten, die ihre kleinen Naschkatzen dennoch befriedigen würden. Supermarktregale boten jedoch keine guten Alternativen, die sowohl in Geschmack als auch in Gesundheit punkteten.

Als studierte Ernährungsberaterin wollte Saeda jedoch nicht so schnell aufgeben. Sie beschloss, ihre Ärmel hochzukrempeln und die Arbeit selbst zu erledigen, anstatt ihre Kinder den internationalen Massenproduzenten von Süßigkeiten und Bonbons ausgeliefert zu lassen. Also begann sie, frische Datteln zu mahlen und sie mit reiner Schokolade zu vermischen, um ihren Kindern eine alternative Süßigkeit zu bieten, die sowohl süß als auch nahrhaft ist.

Da sie damals in Dubai lebte, hatte Saeda leichten Zugang zu frischen Datteln höchster Qualität, die sie in ihrem Rezept verwendete. Und das daraus entstandene handgemachte Produkt war nicht nur ein Hit bei ihren Kindern, sondern auch bei Freunden der Familie.

Als die Familie nach Deutschland umzog, blieb Saeda bei ihrer Gewohnheit, dieses köstliche Dattel-Schokokonfekt zuzubereiten, das auch von ihren Freunden hierzulande bewundert wurde, hauptsächlich wegen seines großartigen Geschmacks und seiner natürlichen Güte.

Die Marke aufzubauen war nicht einfach. Es bedurfte großer Anstrengung und hartnäckiger harter Arbeit seitens Eng. Saeed Altayeb, der odilia Partner und Mitbegründer ist. Dank des Vertrauens unserer Kunden und dem Zupruch unserer Freunde ist odilia heute eine angesehene, gesunde, süße Marke.
Einen köstlichen süßen Snack anbieten zu können, der noch dazu auch gesund und voller natürlicher Güte ist, macht uns Tag für Tag stolz auf unsere Arbeit.

Odilia-Produkte sind jetzt nicht nur in unserem Fachgeschäft, sondern auch bei namhaften Schokoladenhändlern in ganz Deutschland erhältlich.

Saeed Al Tayeb und Saeda Abulahwa GbR
1- Hauptmarkt 11, 90403 Nürnberg

2- Schwabacher Str. 510, 904763 Fürth

Tel.: +49 (0) 911-21709815
Fax: +49 (0) 911-21709816
EMail: info@odilia.de
Geschäftsführer:
Saeed Al Tayeb und Saeda Abualhawa
Kontrollstellennummer : DE-ÖKO-001