Schnittlauch Bund
Serviervorschlag

Schnittlauch Bund

50 g
0,98 € *
1,96 € * / 100 g

inkl. MwSt.

Beschreibung

Schnittlauch Bund

Seit dem frühen Mittelalter wird Schnittlauch schon angebaut, aber ihn gibt es scho viel länger. Archelogen haben bestättigt das er seit 3000 vor Christus von Chinesen als Kultur angebaut wurde. Die zahlreichen Sorten, die in Bezug auf Wuchshöhe und Blattdicke sehr unterschiedlich sind. Er hat wunderschöne  lilablühenden Blüten manchmal treten auch weiß blühende auf die sehr fein schmecken.

Schnittlauch kann man für alles in der Küche verwenden ;

ob für den Salat, aufs Brot oder zum garnierendes fertigen Essens.

Der Bund hat  ca. 50 g und wird nach der Bestellung frisch geschnitten und gebunden.

Händlerinformationen

Wir sind die Familie Flachenecker und bewirtschaften unseren Hof in Nürnberg-Wetzendorf mit dem Anbau von Gemüse. Der Hof ist seit vielen Jahrzenten in Familienbesitz und hat sich von einem gemischten Hof mit Viehhaltung und Ackerbau zu einem reinen Gemüsebaubetrieb entwickelt.

Auf ca. 6 ha Freiland und rund 2700 m³ Gewächshaus produzieren wir ein großes Gemüsesortiment. Wir bauen gerne alte Sorten an, weil uns guter Geschmack wichtig ist, aber auch für neue Kulturen und Züchtungen sind wir immer offen. Wir setzen, wo es geht, auf biologische und natürliche Anbaumethoden. Im Gewächshaus wachsen unsere Pflanzen immer noch in echter Erde, unterstützt von Hummeln und anderen Nützlingen.

Einen Teil unseren Ernte verarbeiten wir nach Großmutters Art weiter, so dass niemand auf Oma's leckere Spezialitäten verzichten muss.

Gemüsehof Flachenecker
Wetzendorfer Straße 266
90427 Nürnberg