7 Kräuter für "Grüne Soße"
Serviervorschlag

7 Kräuter für "Grüne Soße"

1 Stck.
4,00 € *

inkl. MwSt.

Beschreibung

7 Kräuter für "Grüne Soße"

In die Grüne Soße (mundartlich hessisch :"Grie Soß") gehören sieben Kräuter. Welche das sind ist variabel. Bei uns ist drin : Estragon, Dill, Zitronenmelisse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch.

Die Saison beginnt traditionell am Gründonnerstag und dauert bis zum ersten Frost im Herbst.

Sie wird am besten mit Kartoffeln und/oder hartgekochten Eiern gegessen !

 

Verpackt in Papier beträgt das Gewicht ca 150 g pro Packung.

INFO : Die " Frankfurter Grüne Soße " ist Herkunftsgeschützt und muss immer aus den 7 Kräutern Schnittlauch, Petersilie, Kresse, Borretsch, Kerbel, Pimpinelle und Sauerampfer bestehen. Es steht aber jedem frei sich seine eigene Kräutermischung zusammen zu stellen.

Händlerinformationen

Wir sind die Familie Flachenecker und bewirtschaften unseren Hof in Nürnberg-Wetzendorf mit dem Anbau von Gemüse. Der Hof ist seit vielen Jahrzenten in Familienbesitz und hat sich von einem gemischten Hof mit Viehhaltung und Ackerbau zu einem reinen Gemüsebaubetrieb entwickelt.

Auf ca. 6 ha Freiland und rund 2700 m³ Gewächshaus produzieren wir ein großes Gemüsesortiment. Wir bauen gerne alte Sorten an, weil uns guter Geschmack wichtig ist, aber auch für neue Kulturen und Züchtungen sind wir immer offen. Wir setzen, wo es geht, auf biologische und natürliche Anbaumethoden. Im Gewächshaus wachsen unsere Pflanzen immer noch in echter Erde, unterstützt von Hummeln und anderen Nützlingen.

Einen Teil unseren Ernte verarbeiten wir nach Großmutters Art weiter, so dass niemand auf Oma's leckere Spezialitäten verzichten muss.

Gemüsehof Flachenecker
Wetzendorfer Straße 266
90427 Nürnberg