Schwarzwurzeln 500g
Serviervorschlag

Schwarzwurzeln 500g

500 g
2,46 € *
0,49 € * / 100 g

inkl. MwSt.

Beschreibung

Schwarzwurzeln 500g

Erzeuger: Gemüsebau Quergfelder, Nürnberg

Schwarzwurzel eignet sich zur Suppe oder als Gemüsebeilage.

Bis ins 16. Jahrhundert kannte man die Schwarzwurzel nur in Spanien als Heilpflanze. Seit dem 17. Jahrhundert wird diese als Gemüse angebaut und kam so auch nach Deutschland. Schwarzwurzel ist ein typisches Wintergemüse, hat auch nur in den Wintermonaten Saison.

Die teilweise "alt bekannte" Aussage, der Spargel des kleinen Mannes führt aber meist in die Irre, da die Schwarzwurzel auf grund der schweren gärtnerischen Arbeit meist kaum billiger ist der Spargel.

Den Ausdruck Winterspargel verdankt die Schwarzwurzel nur ihrem Aussehen wegen, nach dem Schälen wird aus der schwarzen Stange ein schneeweises Spargelähnliches Produkt. Das ist aber schon alles bei der Gemeinsamkeit, selbst im Geschmack unterscheiden sich beide stark. Die Schwarzwurzel sticht jeher durch ihr würziges, nussiges Aroma hervor und erinnert in der Konsistenz mehr an die Möhre.

Obst und Gemüse muss vor dem Verzehr immer entweder geschält oder gründlich unter fließendem Wasser gewaschen werden.

Ernährungsstil: Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan, Vegetarisch
Verpackung: Papiertüte

Händlerinformationen

HofladenBOX GmbH & Co KG

Holzgraben 26
90574 Roßtal
info@hofladenbox.de
www.hofladenbox.de