Wirsing
Serviervorschlag

Wirsing

1 Stck.
1,36 € *

inkl. MwSt.

Beschreibung

Wirsing

Erzeuger: Zucker Gemüsebau, Fürth

Der Lebendige der Kohlgemüsenfamilie
Der Wirsing ist erkennbar durch seine gewellten Blätter, die gelb bis dunkelgrün sind.
Der Kohl ist sehr vitaminreich und zugleich kalorienarm und ist dadurch sehr beliebt in den Herbst- und Wintermonaten. Er enthält unter anderem Vitamin C, B-Vitamine, Chlorophyll und Eisen.
Eine große Portion Wirsing am Tag deckt den Tagesbedarf des Vitamin C sogar ab.

Unser Tipp:
Der Wirsing ist gut im Kühlschrank zu lagern, allerdings verliert er dadurch wie bei vielen Gemüsesorten seine Vitamine. Natürlich kann er auch eingefroren werden. Dazu die Blätter vorher in Salzwasser blanchieren.

Stückgewicht: mindestens 400g

 

Obst und Gemüse muss vor dem Verzehr immer entweder geschält oder gründlich unter fließendem Wasser gewaschen werden.

Ernährungsstil: Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan, Vegetarisch
Verpackung: Papiertüte

Händlerinformationen

HofladenBOX GmbH & Co. KG

Holzgraben 26

90574 Roßtal

info@hofladenbox.de

www.hofladenbox.de