Fassbutter aus Sauerrahm 150g
Serviervorschlag

Fassbutter aus Sauerrahm 150g

150 g
1,85 € *
1,23 € * / 100 g

inkl. MwSt.

Beschreibung

Fassbutter aus Sauerrahm 150g

Nur begrenzt verfügbar: 60 Töpfe Liefertag Freitag.

Ohne Gentechnik – direkt vom Bauern 

Sauerrahmbutter, mind. 82% Fettanteil

Die Herstellung erfolgt bei uns noch traditionell im Butterfass. Hier wird der angesäuerte Rahm sehr schonend geschlagen wodurch der besondere Geschmack entsteht. 

Nährwertangaben je 100g:

Brennwert                                      3061 kJ / 744 kcal
Fett                                                  82,0g
davon gesättigte Fettsäuren       54,0 g
Kohlenhydrate                              0,6 g
davon Zucker                                0,6 g
Eiweiß                                             0,6 g
Salz                                                 0,6 g

 

 

Allergene: Milch
Ernährungsstil: Vegetarisch
Zertifikate / Siegel: Gentechnikfrei
Verpackung: Plastikbecher

Händlerinformationen

Das beschauliche Rengersricht, das zur Marktgemeinde Pyrbaum gehört, ist unsere Heimat. Die Marktgemeinde bildet das "Tor zur Oberpfalz", welches inmitten eines großen Waldgebietes liegt.

Unser Hof ist schon jahrelang im Familienbesitz. Heute wird der Milchviehbetrieb mit eigener Nachzucht von uns,
Vater Alois, Mutter Gisela und Sohn Michael Kneißl, weitergeführt.

Artgerechte Tierhaltung ist uns sehr wichtig. Wir achten deshalb auf gentechnikfreie Fütterung aus eigenem Anbau und haben uns für einen neuen, modernen und vor allem hellen Laufstall entschieden. Im November 2013 sind unsere 75 Milchkühe dort eingezogen. Modernste Technik hilft uns, rund um die Uhr für unsere Tiere zu sorgen.

Hofmolkerei Kneißl
Michael Kneißl
Raingasse 3
90602 Rengersricht
Tel.: 0176-315 089 64
E-Mail: Info@Hofmolkerei-Kneissl.de
www.Hofmolkerei-Kneissl.de