Räucher Mozzarella
Räucher Mozzarella
Serviervorschlag
   

Räucher Mozzarella

1 Stck.
3,83 € *

inkl. MwSt.

Beschreibung

Räucher Mozzarella

Unser "rauchiger"

Unser Räucher Mozzarella ist ein ganz besonderer Käse, der sich von einem "normalen" Mozzarella besonders in seinem rauchigem Geschmack unterschidet. Man isst ihn am Besten als Beigabe z.B. gewürfelt im Salat, aber auch Tomate Mozzarella mit Balsamico Dressing, oder wie in unserem Serviervorschlag, als Rote Beete Mozzarella mit Zitronen Dressing. Super auch zum Vespern mit Butterbrot und frischen Kräutern, aber auch zum überbacken eignet er sich hervorragend. Da es sich hier um reine Handarbeit handelt schwankt die Größe der einzelnen Stücke leicht (Inhalt ca. 180 - 220g).

Allergene: Erdnüsse, Milch
Ernährungsstil: Glutenfrei, Laktosefrei, Low Carb, Ohne Schweinefleisch, Vegetarisch, Zuckerfrei
Geschmack (Käse): mild
Zertifikate / Siegel: Gentechnikfrei
Verpackung: In stabiler Folie vakuumverpackt

Händlerinformationen

Scherbs Bauernkäs

Unser Familienbetrieb liegt in der Gemeinde Dietenhofen, im Ortsteil Seubersdorf. Auf unserem "echten" Bauernhof erzeugen wir mit viel Liebe zu unseren Tieren täglich frische Milch, die zum größten Teil an die Molkerei Zott verkauft wird.

Mit der Bezeichnung "echter" Bauernhof möchten wir unseren aktiven Familienbetrieb von Groß-Agrar GmbH's einerseits und Ferienhöfen mit Hobbytierhaltung andererseits abgrenzen. Auch wir nutzen Fortschritt und Technik, um unseren 90 Mitarbeiterinnen ein modernes Zuhause mit viel Tierkomfort zu bieten. Ein Außenklimalaufstall mit eingestreuten Liegebuchten, eine rotierende Kuhbürste für Massagen und ein moderner Fischgrätenmelkstand erleichtern uns und unseren Mädels den Alltag und sorgen für Abwechslung und die Gesundheit unserer Kühe. Wertvolles Futter, das auf unseren Wiesen und Feldern in der Gemeinde Dietenhofen angebaut wird, eine strenge Hygiene und ein schonender Umgang sowohl mit den Tieren als auch mit dem Rohstoff Milch garantieren Ihnen ein hochwertiges Endprodukt.

In der kleinen Hofkäserei des Onkels, im Nachbarlandkreis Neustadt a.d. Aisch, lassen wir den halbfesten Schnittkäse aus unserer frischen Kuhmilch fertigen. Nachdem die Milch dort verarbeitet wurde, muss der Käse 4-6 Wochen lang reifen, damit er seinen vollen Geschmack entfalten kann.

Je nach Saison gibt es verschiedene Sorten, wie z.B.:

Natur

Pfeffer

Kürbiskern

Bockshornkleesamen

Chili

Walnuss

Ihre Familie Scherb

Scherb GbR
Seubersdorf 14
90599 Dietenhofen