Apfelwein
Serviervorschlag

Apfelwein

0.75 l
10,00 € *
13,33 € * / 1 l

inkl. MwSt.

Beschreibung

Apfelwein

Unser Apfelwein aus den Äpfeln der eigenen Streuobstwiesen des Gutzberger Hofes. Abgerundet mit etwas Blütenhonig und ein wenig Johannisbeersaft hat der Wein eine schöne gelb, leicht violette Farbe und eine ausgeglichene Säure.

Vor allem gekühlt oder als Schorle verleiht er den Gaumen eine fruchtige Note.

Alkoholgehalt: 10%

Zutaten: Apfelwein 98%, Blütenhonig 1,4%, Johannisbeersaft 0,6%

Händlerinformationen

Ich bewirtschafte seit 2016 den Hof des Großvaters, der früher als klassischer Betrieb mit Milchvieh und Ackerbbau betrieben wurde. Mit Ende meiner Ausbildung (Landwirtschaftsmeister im Ökolandbau) leitete ich direkt die Umstellung auf die biologische Wirtschaftsweise ein. Seit Juni 2018 darf ich mich zusätzlich  Bioland - Bauer nennen. Mein Ziel ist es Produkte auf dem Hof zu produzieren, möglichst im Einklang mit der Natur, auch unter berücksichtigung meiner Bodenfruchtbarkeit. Die ich in meiner Zeit steigern will, denn das ist die Basis für gute Produkte.

Auf dem Gutzberger Hof werden derzeit Aroniabeeren, Kartoffeln, Ölpflanzen, Getreide (Dinkel/Weizen) sowie Sojabohnen angebaut.

Gutzberger Dorfstraße 27, 90547 Stein