gekochter Schinken - 150g geschnitten
Serviervorschlag

gekochter Schinken - 150g geschnitten

0.15 kg
4,10 € *
27,33 € * / 1 kg

inkl. MwSt.

Beschreibung

gekochter Schinken - 150g geschnitten

Gekochter Schinken – 150g geschnitten

Nicht nur zur Spargelzeit ein echter Klassiker! Der gekochte Schinken wird in vielen Variationen aufgetischt. Ganz klassisch ist natürlich das Schinkenbrot. Hieraus kann aber schon der „Stramme Max“ werden, der jeden ein Begriff sein muss! Ob als Füllung für Cordon Bleu, gerollt zum Spargel oder gefüllt mit anderen Leckereien – der gekochte Schinken wird immer zum Highlight.

Der Schinken besteht traditionell aus zwei Fleischstücken der Schweinekeule – der Unter- und Oberschale. Unser Schweinebauer Hecht aus der Nähe von Bruckberg lässt extra für uns die Schweine etwas größer werden. Dadurch ist das Fleisch gereifter und kräftiger im Geschmack. Über die Familie Hecht beziehen wir schon seit Jahrzehnten unsere fränkischen Schweine. Bauer Hecht bringt seine Tiere bereits zwei Tage vor der Schlachtung selbst zum Fürther Schlachthof. Hier können sie sich – natürlich bei ausreichend Wasser und Futter - in den Stallungen am Schlachthof vom Transport erholen, was dem Tierwohl und der Qualität zu gute kommt. 

Guten Appetit!

Allergene: keine
Ernährungsstil: Glutenfrei, Laktosefrei, Low Carb, Phosphatfrei, Zuckerfrei
Verpackung: vakuumiert

Händlerinformationen

Metzgerei Ammon aus Fürth-Burgfarrnbach

Wir sind die Metzgerei Ammon aus dem Fürther Ortsteil Burgfarrnbach. Unsere Metzgerei wurde im Jahr 1906 durch Martin Ammon gegründet. Das Geschäft wird aktuell von Konrad Ammon (4. Generation) und dessen beiden Söhnen Philipp und Max (5.Generation), sowie Philipp`s Frau Angelika geführt. Das Wissen aus mehreren Generationen verspricht beste Qualität! Unsere Schlachttiere stammen von Landwirten aus der nahen Umgebung, mit denen man zum Teil seit Jahrzehnten zusammenarbeitet. Die Schlachtung erfolgt ausschließlich am Fürther Schlachthof, der nur etwa einen Kilometer von unserem Geschäft entfernt liegt. In unserer Produktion verzichten wir weitestgehend auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Phosphat. Die Frische der Produkte und die raffinierte Würzung garantieren dennoch 100 % Geschmack!

Metzgerei Ammon
Würzburger Strasse 550
90768 Fürth-Burgfarrnbach

hofladenboxx@metzgerei-ammon.de

www.metzgerei-ammon.de