2 Paar Weißwürste - ca. 320g
Serviervorschlag

2 Paar Weißwürste - ca. 320g

0.32 kg
6,00 € *
18,75 € * / 1 kg

inkl. MwSt.

Beschreibung

2 Paar Weißwürste - ca. 320g

2 Paar Weißwürste – ca. 320g

Wer meint, Weißwürste sind nur unterhalb des Weißwurstäquators (Donau) beliebt, der fehlt gewaltig. Auch in Franken sind die hellen Würste äußerst beliebt! Egal ob zum Frühstück, als normale Mahlzeit, oder als Snack finden die Weißwöscht viele Fans.

Ideal natürlich mit süßem Senf und Brezel! Aber schon mal andere Varianten ausprobiert? Geschält kann man sie auch grillen, oder in der Pfanne braten. In Scheiben geschnitten ergeben sie zudem die perfekte Grundlage für Wurstsalat.

Das Sprichwort „die Weißwurst darf das 12 Uhr Läuten nicht mehr hören“ rührt noch aus der Zeit, in der die Weißwürste überwiegend roh angeboten wurden und die Kühlmöglichkeiten eher beschränkt waren. Deshalb sind unsere Weißwürste auch noch am Abend und den darauffolgenden Tagen ein Genuß!

 

Zutaten: Schweinefleisch, Schweinespeck, Wasser, Kochsalz, Zwiebeln, Gewürze, Stabilisator: Natriumcitrat, Petersilie, Schweinedarm

Mindesthaltbarkeit bei 2 Grad: 7 Tage

Allergene: keine
Ernährungsstil: Glutenfrei, Laktosefrei, Low Carb, Phosphatfrei, Zuckerfrei
Verpackung: vakuumiert

Händlerinformationen

Metzgerei Ammon aus Fürth-Burgfarrnbach

Wir sind die Metzgerei Ammon aus dem Fürther Ortsteil Burgfarrnbach. Unsere Metzgerei wurde im Jahr 1906 durch Martin Ammon gegründet. Das Geschäft wird aktuell von Konrad Ammon (4. Generation) und dessen beiden Söhnen Philipp und Max (5.Generation), sowie Philipp`s Frau Angelika geführt. Das Wissen aus mehreren Generationen verspricht beste Qualität! Unsere Schlachttiere stammen von Landwirten aus der nahen Umgebung, mit denen man zum Teil seit Jahrzehnten zusammenarbeitet. Die Schlachtung erfolgt ausschließlich am Fürther Schlachthof, der nur etwa einen Kilometer von unserem Geschäft entfernt liegt. In unserer Produktion verzichten wir weitestgehend auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Phosphat. Die Frische der Produkte und die raffinierte Würzung garantieren dennoch 100 % Geschmack!

Metzgerei Ammon
Würzburger Strasse 550
90768 Fürth-Burgfarrnbach

hofladenboxx@metzgerei-ammon.de

www.metzgerei-ammon.de