Mehrkopf
Serviervorschlag

Mehrkopf

1 Stck.
11,90 € *

inkl. MwSt.

Beschreibung

Mehrkopf

Mehrkopf wurde im Landkreis Fürth entwickelt und wird vom Nürnberger Spieleverlag produziert.

Mehrkopf ist ein taktisches Kartenspiel, das auf dem klassischen Schafkopf beruht. Neulinge erleben Mehrkopf als ein spannendes und unterhaltsames Kartenspiel für 2 bis 6 Spieler. Kenner des Originals freuen sich über die sinnvolle Erweiterung auf bis zu 6 Spieler mit aufgefrischtem Kartendeck und gleichbleibendem Spielspaß.
Mehrkopf schafft es, gesellige Unterhaltung und taktische Tiefe zu kombinieren. Ein Muss für jeden Liebhaber anspruchsvoller und unterhaltsamer Kartenspiele!
Inhalt:
- 48 stabile Leinen-Spielkarten (bayrisches Blatt + 16 neue Karten)
- 1 Spielanleitung

Händlerinformationen

Ich bin Tim Parth und der Erfinder von "Mehrkopf". Eigentlich bin ich selbständiger Programmierer - aber als ich wieder mal mein Lieblingsspiel "Schafkopf" im Familienurlaub nicht spielen konnte (die Familie war einfach zu groß für die notwendige 4er-Runde) dachte ich mir: Das musste doch besser gehen. Schafkopf muss doch auch mit mehr Spielern funktionieren!

Die Idee ließ mich nicht mehr los und so entstand die Idee zu "Mehrkopf". Ich habe es so um neue Karten ergänzt, dass es sich mit 5 und 6 Spielern erfrischend neu und doch genauso taktisch spielt wie im Original. Natürlich ist das "normale" Schafkopf und jedes andere auf bayrischen Karten basierende Spiel auch damit weiterhin möglich.

Für die grafische Umsetzung konnte ich den Designer Marc Margielsky gewinnen, der meine Idee durch wunderschön modernisierte und doch traditionelle Kartenbilder wundervoll umgesetzt hat. Bei der Produktion und beim Vertrieb hielf mir der bis vor Kurzem noch in Zirndorf ansässige Nürnberger Spielkartenverlags (NSV). Jetzt ist Mehrkopf ein Juwel für Kenner und Neulinge sowie Liebhaber taktischer Kartenspiele.

Tim Parth
Fasanenweg 4a
90513 Zirndorf
http://www.mehrkopf.de