Bio-Fischzucht Degen

Bio-Fischzucht Degen

Beschreibung:

Vor gut 10 Jahren kaufte ich mit meinem Vater zusammen im Juraquellgebiet eine kleine Forellenteichanlage in der Nähe von Hollfeld (bei Bayreuth). Schon von Klein auf waren ich und mein Vater von der Fischzucht begeistert und experimentierten rund um den Fisch. Im Laufe der Zeit wuchs unser Betrieb und somit auch Produktionsmengen. Im Vordergrund stand uns hierbei immer die Qualität unserer Fischprodukte und wir versuchten das Bestmögliche herauszuholen. Vor ein paar Jahren wollten mein Vater Christian und ich dann noch einen Schritt weitergehen. Unsere Qualitätsansprüche stiegen und wir versuchten uns von den konventionell produzierten Fischprodukten aus Überzeugung abzuheben, da wir feststellten, dass es immer schwieriger ist einen guten regionalen Fisch zu bekommen. Seit nun 4 Jahren produzieren wir nach Bio Richtlinien und natürlichen Vorgaben verschiedenste Saiblings- und Forellenarten sowie Karpfen und Nebenfische. Neben vielen einheimischen Fischarten wie die in Oberfranken vorkommende Bachforelle und Karpfen haben wir auch ein paar echte Raritäten wie den Arktischen Seesaibling aus den tiefen des Nordens oder den Bachsaibling. Unser
Hauptaugenmerk legen wir auf die Veredelung unser Fische. Dazu gehört das Kalt-und Heißräuchern auf Buchen- sowie Kirschholz.

Impressum:

Bio Fischzucht Degen
Eiergasse 14
96142 Hollfeld
Tel.: 09274-8605

Bio-Kontrollnummer: DE-BY-006-461 07-AB

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!